Das PanoShow-Team

Hinter dem Projekt "PanoShow.de" verbergen sich Matthias Römer und Andreas Stedtler.

Ein Fotograf und ein Computerexperte haben sich zusammengetan um zu zeigen, dass die Welt rund und in Bewegung ist. Der eine fotografiert sie und der andere erweckt sie zum Leben.

 

Eine geniale Symbiose.

Andreas Stedtler

Seit 1996 bin ich mit Leib und Seele Fotograf und habe jeden Morgen wieder das Gefühl den schönsten Beruf der Welt ergriffen zu haben. Neben unzähligen Auslandsaufenthalten im Auftrag vieler Reiseveranstalter, Kreuzfahrtunternehmen, Tageszeitungen, Magazine und Hilfsorganisationen, bin ich nun vornehmlich für die Industrie, für Werbeagenturen und natürlich für PanoShow im Einsatz.
Gerade bei Innenräumen kommt es darauf an, das Flair des Raumes nicht mit Blitzen oder Lampen zu verfälschen. Gemütliche Räume, mit warmem Licht und anheimelndem Ambiente bedürfen einer ausgeklügelten Ausleuchtung. Wenn Sie meine Arbeit interessiert, lade ich Sie ein auf meiner Website zu stöbern. Hier gehts zur Fotografenseite.

Matthias Römer

Seit 1990 beschäftige ich mich intensiv mit den vielfältigen Facetten der Computer- und Programmiertechnik. 1996 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seit dem als Softwareentwickler tätig.

Auf der Suche nach Ausgleich und Abwechslung entdeckte ich vor nun mehr als 7 Jahren die Reize und Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Nichts lag näher als beide Interessen miteinander zu verbinden. Diese Symbiose führte mich zu einer Art der Fotografie, die es mir ermöglicht, die starren Bilder zum Leben zu erwecken.

Diese Begeisterung über die unendlichen Varianten und Herausforderungen in der Panoramafotografie führten Andreas und mich zusammen.

Jedes einzelne Foto eines Kugelpanoramas ist später ein Teil des Ganzen. Und das Ganze harmoniert nicht, wenn es nur eine einzelne Schwachstelle gibt.